Wir haben in der Nacht des 3. Mai in Leipzig-Gohlis einen Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn in Brand gesetzt.
Die DB ist Eigentümerin des ehemaligen Umspannwerkes in der Arno-Nitzsche-Str 41 f, das 2016 besetzt wurde und auf dem sich das selbstverwaltete Projekt Black Triangle befindet.
Dieses ist momentan akut räumungsbedroht.Mit dieser Aktion wollten wir Bahn und Stadt einen kleinen Vorgeschmack geben auf das, was kommen wird, wenn sie es wagen, das Black Triangle zu räumen und uns diesen Freiraum zu nehmen.
Abgesehen davon finden wir ohnehin, dass niemand für S-Bahn und Zugverkehr zahlen sollte.Haltet euch auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen!
Tag X+1: 18:00 Wiedebachplatz!
__________________________________________________________________Hinweis für alle, die sich dieser Aktionsform anschließen wollen:
Verwendet keine Benzin oder ähnliches dafür -> das kann tödlich enden!
Klemmt einen Stein in das Fach des Automaten, sodass die Klappe geöffnet bleibt und die Sauerstoffzufuhr gewährleistet ist.
Dann zündet Grillanzünder an und haut diese rein. Fertig.
__________________________________________________________________
https://btle.blackblogs.org/
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Fahrkartenautomat-angezuendet-S-Bahnen-halten-nicht-in-Leipzig-Gohlis
Quelle: Indymedia (Tor)
Die Leipziger Bundespolizei hat am Freitagmorgen einen Bahnsteig am Bahnhof Gohlis gesperrt. Nach eigenen Angaben wurde die Dienststelle kurz nach sechs Uhr über Rauch am S-Bahnhof informiert. Die Beamten fanden vor Ort einen ausgebrannten Ticketautomaten, der vermutlich vorsätzlich angezündet wurde.
Im Zuge der Ermittlungen wurden die Gleise am Bahnsteig 3 gesperrt und S-Bahnen Richtung Hauptbahnhof konnten nicht halten.
Da die Ermittler vor Ort keine Verdächtigen mehr gesehen haben, suchen sie nun nach Zeugen, die zwischen Mitternacht und sechs Uhr Personen um den S-Bahnhof gesehen haben. Hinweise nimmt die Bundespolizei unter entgegen.
Quelle: LVZ