chronik
widerständische momente festgehalten (spiegelung von chronik.blackblogs.org)
Browse: Home / ThyssenKrupp-Auto abgefackelt

ThyssenKrupp-Auto abgefackelt

By chronik on April 13, 2018

Dresden, 13. April 2018

seit dem 20. januar 2018 läuft in syrien die “operation olivenzweig” der türkisch-faschistischen armee und den jihadistsichen banden gegen den afrin kanton. in afrin hat die kurdische befreiungsbewegung eine gesellschaft nach dem demokratischen konförderalismus errichtet, kaum eine gesellschaft in der welt ist freier. die bewegung ist damit ein vorbild für uns und wir können viel von dieser revolution lernen.

am 18. märz 2018 verkündete dann das türkisch- faschistische regime, dass sie afrin komplett eingenommen und besetzt haben. diese propaganda meldung wurde größtenteils von der deutschen presse übernommen. tatsache ist aber, dass die ypj und ypg immer noch erbitterten widerstand gegen die faschist*innen, im form eines guerillia krieges, leisten.

auch wir wollen dazu einen beitrag leisten. deswegen bekennen wir uns zu dem brand an einem thyssenkrupp auto in dresden.

mit trauer und wut zogen wir vergangene nacht los um dem unternehmen, welches an die türksiche regierung zum beispiel u-boote liefert, zu schaden. mit ihren machenschaften sind sie direkt an dem krieg gegen die ypj und ypg beteiligt. sie verdienen durch vertreibung, mord und krieg ihr geld. dadurch sind sie ein legitimes ziel um sie zu attackieren. kein unternehmen sollte ohne konsequenzen an einem krieg geld verdienen können.

seit dem 20. januar 2018 läuft in syrien die “operation olivenzweig” der türkisch-faschistischen armee und den jihadistsichen banden gegen den afrin kanton. in afrin hat die kurdische befreiungsbewegung eine gesellschaft nach dem demokratischen konförderalismus errichtet, kaum ein staat in der welt ist freier. die bewegung ist damit ein vorbild für uns und wir können viel von dieser revolution lernen. am 18. märz 2018 verkündete dann das türkisch- faschistische regime, dass sie afrin komplett eingenommen und besetzt haben. diese propaganda meldung hat größtenteils die deutsche presse komplett übernommen. tatsache ist aber, dass die ypj und ypg immer noch erbitterten widerstand gegen die faschist*innen, im form eines guerillia krieges, leisten.

auch wir wollen dazu einen beitrag leisten. deswegen bekennen wir uns zu dem brand an einem thyssen krupp auto in dresden.

mit trauer und wut zogen wir vergangene nacht los um dem unternehmen, welches an die türksiche regierung zum beispiel u-boote liefert, zu schaden. mit ihren machenschaften sind sie direkt an dem krieg gegen die ypj und ypg beteiligt. sie verdienen durch vertreibung, mord und krieg ihr geld. dadurch sind sie ein legitimes ziel um sie zu attackieren. keine regierung oder unternehmen sollte ohne konsequenzen an einem krieg wie diesen geld verdienen können.

der gedanke von afrin lebt weiter, der kampf ist nocht lange nicht verloren. für die freiheit!

 
militante jugend

Quelle: Indymedia

 

 

War es eine politische Attacke? An einem Parkplatz in der Blasewitzer Straße ging in er Nacht plötzlich ein Fahrzeug in Flammen auf.

Die Brandursache wird noch geklärt, doch die Ermittler gehen von Brandstiftung aus.

Brisant an der Attacke: Das Fahrzeug gehörte sichtbar zu Thyssen Krupp. Der Konzern ist wegen seiner Rüstungssparte immer wieder Ziel linksradikaler Attacken. So brannte im November 2016 ebenfalls ein Thyssen-Wagen in Leuben aus. Zu der Attacke hatten sich damals Autonome bekannt.

Nun ermittelt die Kripo, ob der aktuelle Brand auch auf deren Konto geht.

Quelle: Tag24

Posted in Deutsch | Tagged Dresden

« Previous Next »

Suche

Tags

Aachen Berlin Bielefeld Bochum Bonn Bremen Chemnitz Dortmund Dresden Duisburg Erfurt Essen Flensburg Frankfurt am Main Freiburg Gießen Greifswald Göttingen Halle Hambacher Forst Hamburg Hannover Jena Karlsruhe Kassel Kiel Köln Leipzig Lübeck Lüneburg Magdeburg Mainz Mannheim Marburg München Münster Neumünster Nürnberg Potsdam Rostock Stuttgart Tübingen Weimar Wuppertal Würzburg

chronik.blackblogs.org

Archiv von Indymedia Linksunten
linksunten.indymedia.org
xrlvebokxn22g6x5gmq3cp7r...

Spiegel von de.indymedia.org
raxuatgmxdvnp4no.onion
mphvik4btkr2qknt.onion

RSS Barrikade.info (CH)

  • Nieder mit dem reaktionären Mullah-Regime, nieder mit dem zionistischen Staat Israel! August 22, 2025
  • Justice4Nzoy Demo 30.8.25 Zürich August 21, 2025
  • Aufruf - Highway to hell August 20, 2025
  • UPDATE: Solidarität mit Benazir Savda! August 20, 2025
  • FreeBaran - Das Recht auf Asyl muss eingehalten werden! August 20, 2025
  • (A-Radio) Libertärer Podcast Julirückblick 2025 August 11, 2025
  • LEERSTAND? WIDERSTAND! Politischer Prozess in Winti August 11, 2025
  • Solidarität mit B. Savda! August 10, 2025
  • Die BKW brennt August 7, 2025

RSS Emrawi.org (AT)

  • Selbstverwaltetes linkes Zentrum Leoncavallo in Mailand von Meloni-Regierung nach 31 Jahren Besetzung geräumt! August 24, 2025
  • (A-Radio) Libertärer Podcast Julirückblick 2025 August 18, 2025
  • a-radio - Inter* in der NS-Zeit und Sowayda. A Testimony August 18, 2025
  • „Das Camp wird stattfinden!“ – Rheinmetall Entwaffnen lässt sich nicht verbieten August 12, 2025
  • File the Power! - Mobi-Vortrag Schwarze Raupe Graz August 10, 2025
  • File the Power! - Mobi-Vortrag OAT Linz August 10, 2025
  • Machtwechsel im #Senegal, Teil 4.2: Ein Rückblick nach 16 Monaten - Antikoloniale Wirtschaft, Souveränität und begrenzte Freiheiten August 4, 2025
  • Kann man gegen Krieg und zugleich gegen Klärung der Kriegsursachen sein? August 3, 2025
  • Razzia am Peršmanhof, gehts noch?! July 29, 2025

RSS Indymedia (DE)