chronik
widerständische momente festgehalten (spiegelung von chronik.blackblogs.org)
Browse: Home / Implenia Auto abgefackelt

Implenia Auto abgefackelt

By chronik on January 2, 2018

München, 2. Januar 2018

in mehreren zeitungen wurde von einem autobrand in der au am 2.1.18 berichtet. das auto gehöhrte angeblich einer Baufirma. da nirgends die firma genannt wurde (aus angst vor nachamern?) hier die info. auf einem zeitungsfoto war auf dem brennenden auto das logo von implenia zu erkennen. Implenia beteiligt sich an knastbauprojekten und wurde so schon öfter ziel ähnlicher angriffe, hauptsächlich in der schweiz.

In Basel beteiligt sich Implenia am Bau des Bäslerguts (Ausschaffungsgefängniss), in Zürich ist es ebenfalls am Bau des Polizei und Justizzentrum beteiligt, und ach wen wunderts auch beim Münchner Justizzentrum haben sie ihre Finger im Spiel.

Quelle: Indymedia

 

 

Serie von Brandstiftungen und kein Ende: Schon wieder haben Unbekannte ein Fahrzeug abgefackelt. Diesmal schlugen sie in der Nacht auf Dienstag in der Au zu.

München – Die Täter zündeten einen VW Caddy an, der in der Entenbachstraße abgestellt war. Auf dem Wagen prangte das Logo einer Baufirma. Mehrere Passanten bemerkten nach Angaben der Polizei gegen 2.45 Uhr das brennende Auto. Sie wählten sofort die Nummern der Polizei und der Integrierten Leitstelle. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr anrückten, sahen sie schon von Weitem den starken Rauch.
Geht der Brandanschlag auf das Konto linksextremer Täter?

Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle, dennoch wurde auch ein daneben stehender Renault durch die große Hitze beschädigt. Den Schaden an beiden Autos schätzt die Polizei auf mehrere Zehntausend Euro. Geht der Brandanschlag auf das Konto linksextremer Täter?

Die Polizei ermittelt derzeit in alle Richtungen. Wegen einer möglicherweise politischen Motivation ermittelt neben der Brandfahndung der Polizei auch das Kommissariat für Staatsschutz (K43). Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer   zu melden.
Brandserie hatte im April 2014 begonnen

Bereits vor fast vier Jahren wurden Smart-Fahrzeuge eines Immobilienmaklers in Neuhausen abgefackelt. Im April 2014 steckten, wie tz.de berichtete, Unbekannte mehrere Fahrzeuge des Unternehmens in Brand. Die Serie ist ungeklärt.
Schwabing: Flammender Hass auf Immobilienmakler

Ebenfalls mitten in der Nacht kurz nach 2 Uhr hatten Anwohner Mitte Oktober 2017 in der Schnorrstraße in Schwabing Flammen bemerkt, die aus einem Fahrzeug schlugen. Unbekannte fackelten vor zweieinhalb Monaten einen Smart ab, der zum Fuhrpark einer Haidhauser Immobilienfirma gehörte. Auch ein VW Golf wurde zerstört. Die Flammen schlugen in Schwabing auch an der Fassade hoch, die Fenster platzten in der Hitze. Auch in diesem Fall ermittelt neben der Brandfahndung der Staatsschutz, da ein linksextremes Motiv nicht ausgeschlossen werden kann. Der Schaden an Haus und Autos wurde auf rund 50 000 Euro geschätzt.

Quelle: TZ

 

Am Dienstag, 02.01.2018, gegen 02.45 Uhr, stellten Passanten in der Entenbachstraße einen brennenden Pkw fest und meldeten dies der Polizei.

Durch die eingesetzten Beamten konnte ein Pkw in Vollbrand festgestellt werden sowie ein weiterer daneben geparkter Pkw, der durch die entstandene Hitze ebenfalls beschädigt wurde.

Durch die verständigte Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden.

Es entstand hoher Sachschaden im Bereich von mehreren Zehntausend Euro.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird von Brandstiftung ausgegangen. Die Ermittlungen hat das Kriminalfachdezernat 4 übernommen.

Quelle: Polizei

Posted in Deutsch | Tagged München

« Previous Next »

Suche

Tags

Aachen Berlin Bielefeld Bochum Bonn Bremen Chemnitz Dortmund Dresden Duisburg Erfurt Essen Flensburg Frankfurt am Main Freiburg Gießen Greifswald Göttingen Halle Hambacher Forst Hamburg Hannover Jena Karlsruhe Kassel Kiel Köln Leipzig Lübeck Lüneburg Magdeburg Mainz Mannheim Marburg München Münster Neumünster Nürnberg Potsdam Rostock Stuttgart Tübingen Weimar Wuppertal Würzburg

chronik.blackblogs.org

Archiv von Indymedia Linksunten
linksunten.indymedia.org
xrlvebokxn22g6x5gmq3cp7r...

Spiegel von de.indymedia.org
raxuatgmxdvnp4no.onion
mphvik4btkr2qknt.onion

RSS Barrikade.info (CH)

  • Der 11.10 war ein strategischer Fail October 12, 2025
  • Queerness und OLMA October 12, 2025
  • (A-Radio) Libertärer Podcast Septemberrückblick 2025 October 12, 2025
  • Communiqué zur nationalen Palästinademo vom 11.10. October 12, 2025
  • Gegen den Genozid? Unbedingt! October 10, 2025
  • A Letter to My Beloved Brother, Shabir October 10, 2025
  • Die illegale Besetzung von La Gare beginnt October 10, 2025
  • Statement Sanitätsdienst "Highway to hell" October 10, 2025
  • Gisi verteidigen – Wir bleiben alle! October 10, 2025

RSS Emrawi.org (AT)

  • Signal: Für eine Zukunft mit Privatsphäre, nicht Massenüberwachung October 10, 2025
  • Grazer AirBnB-Haus scheinbesetzt October 9, 2025
  • Gegenseitige Hilfe, Gemeingüter und die revolutionäre Abschaffung des Kapitalismus October 9, 2025
  • Gedanken zum ersten Urteil im sog. Budapest-Komplex October 2, 2025
  • DEM LEBEN EINE BRESCHE – FÜR EINE MILITANTE NEUBESTIMMUNG In Solidarität mit Maja, Hanna und all den anderen Gefangenen und verfolgten Antifas! October 2, 2025
  • Geschichte trifft Gegenwart // Flucht, Erinnerung und Dialog September 29, 2025
  • MOBIVIDEO: ”Marsch fürs Leben” zum Desaster machen - Queerfminismus in die Offensive! September 29, 2025
  • Kein Wegsehen mehr: DEMO für ME/CFS-Betroffene September 28, 2025
  • Unser Netz hat Knoten - 50 Jahre Infoladen Schwarzmarkt – beständig widerständig September 25, 2025

RSS Indymedia (DE)