Wir haben in der Nacht von Freitag auf Samstag die frisch gestrichene Fassade der Burschenschaft Arkadia-Mittweida mit Farbeiern verschönert. Die Burschenschaft Arkadia-Mittweida feiert die AfD, Pegida und stickert gerne für die Identitäre Bewegung, alles in allem ein reaktionärer Dreckshaufen! Den Zeitpunkt wählten wir bewusst, gab es am Samstag doch mal wieder einen AfD- Zirkus in der Stadt – von Anfang an durch die Polizei medial zu einem Schreckensszenario (v)erklärt. Heulen die Bullen schon beim Wort Blockieren rum, sezten wir uns erst recht für verschiedene Aktionsformen gegen die AfD, Burschenschaften und andere Reaktionäre ein.
Burschis gilt es immer die gesellschaftliche Akzeptanz streitig zu machen und die nächste Renovierung kommt bestimmt 😉
Für unruhige Nächte und ein selbstbestimmtes Leben!
Quelle: Linksunten
In der Nacht vom Freitag auf Samstag wurde in der Herderstraße im Stadtteil Wüste das Haus der Burschenschaft Arkadia-Mittweida großflächig mit Farbbeuteln beworfen.
Wie ein Anwohner meldete, sei das Haus erst vor gut einem Monat saniert worden, Dachpfannen und Tür waren erneuert, Fenster und Fassade frisch gestrichen. Nur 14 Tage nach Abschluss der Arbeiten ist die Fassade nun mit roter Farbe beschmiert.
Bei der Burschenschaft selbst war am Samstag niemand zu erreichen. Auch der Polizei lagen auf Nachfrage am Samstag noch keine Meldungen zu der Sachbeschädigung vor.
Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung