Vermummte im Steintor – Scheiben von Polizeirevier eingeworfen
Unbekannte haben in Bremen mehrere Scheiben des Polizeireviers im Steintor eingeworfen. Einen Zusammenhang mit dem Polizeieinsatz zum Schutz des AfD-Parteitages wollen die Ermittler nicht ausschließen.
Nach ihren Angaben hatten Zeugen eine etwa 25 bis 30 Personen große Gruppe gesehen, die sich dem Revier näherte. Alle sollen schwarz gekleidet und mit Tüchern oder Sturmhauben vermummt gewesen sein. Der Schaden am denkmalgeschützten Gebäude wurde auf rund 1.000 Euro geschätzt. Die Abteilung des Staatsschutzes der Polizei Bremen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: Radio Bremen
Polizei:
POL-HB: Nr.: 0071 –Scheiben am Polizeirevier Steintor eingeworfen–
Bremen (ots) –
Ort: Bremen, Hoyaer Straße
Zeit: 31. Januar 2015, 21.30 UhrMehrere Scheiben des Polizeireviers Steintor wurden gestern Abend durch Unbekannte eingeworfen. Ein Zusammenhang mit dem Polizeieinsatz zum Schutz des AfD-Parteitages kann nicht ausgeschlossen werden.
Am Samstagabend (31.01.15) bemerkten Zeugen eine circa 25 bis 30 Personen große Gruppe, die sich dem Gebäude des Reviers näherte. Alle waren schwarz gekleidet und mit Tüchern oder Sturmhaben vermummt. Mehrere Scheiben des unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes wurden mit Steinen und Flaschen durch die Vermummten eingeworfen. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Ein Zusammenhang mit dem Polizeieinsatz an diesem Wochenende zum Schutz des Parteitages der AfD ist nicht auszuschließen. Die Abteilung des Staatsschutzes der Polizei Bremen hat die Ermittlungen aufgenommen.