chronik
widerständische momente festgehalten (spiegelung von chronik.blackblogs.org)
Browse: Home / 3 Fahrzeuge der ATF (Almanya Türk Federasyon) angezündet

3 Fahrzeuge der ATF (Almanya Türk Federasyon) angezündet

By chronik on November 23, 2021

Frankfurt am Main, November 2021

Wir haben heute 3 Fahrzeuge der grauen Wölfe an ihrem Deutschlandweiten Hauptsitz in Frankfurt am Main angezündet.
Wir haben die ATF (Almanya Türk Federasyon) als Teil des türkischen Faschismus auf deutschem Boden angegriffen. Unsere Aktion richtet sich ganz klar gegen das türkische Regime und die faschistische Organisierung, keinesfalls pauschal gegen die in Deutschland lebenden Türken.
Die ATF ist der Dachverband der sogenannten grauen Wölfe. Diese stellen die größte rechtsradikale Organisation in Deutschland dar. Viel zu unbehelligt. Das haben wir geändert.
Bei unserer Aktion haben wir selbstverständlich darauf geachtet, dass keine Menschen gefährdet werden. Dies war auch der Grund warum wir das Gebäude selbst sowie das direkt daran stehende Auto verschont haben.

Das deutschlandweite Hauptquartier der „Türk Federasyon“ oder auch Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland (Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu, ADÜTDF) befindet sich in der Friesstraße 2 in Frankfurt. Als Auslandsorganisation der türkischen faschistischen Partei MHP befindet sich hier das zentrale Drehkreuz ihrer menschenverachtenden Ideologie und Praxis.

Die „Türk Federasyon“ propagiert eine Überlegenheit des Türkentums und träumt vom „Großtürkischen-Reich Turan“, außerdem tut sie sich durch Rassismus, Antisemitismus und Frauenfeindlichkeit hervor.
Die MHP und ihre Mitglieder stehen in enger Verbindung mit dem tiefen Staat in der Türkei. Durch die Zusammenarbeit von Strukturen der organisierten Kriminalität, von Militär und Polizei und den Faschisten werden seit Jahrzehnten linke Bewegungen und die kurdische Freiheitsbewegung verfolgt. In den 80er und 90er Jahren haben die „grauen Wölfe“ bewaffnete Aktionen in Deutschland durchgeführt, hierbei kam es zu Toten und Verletzten. So wurde die Anwältin Seyran Ateş bei einem Attentat auf eine Frauenberatungsstelle 1984 in Berlin schwer verletzt und ihre Mandatin Fatma getötet.
Seit der Regierungsbeteiligung der MHP in der Türkei bemühen sie sich in Deutschland um ein bürgerliches Auftreten. Doch es sind mörderische Strukturen wie diese, welche immer wieder Widerständige und Andersdenkende bedrohen. Fidan Doğan, Sakine Cansız und Leyla Şaylemez wurden 2013 in Paris von „Grauen Wölfen“ in Zusammenarbeit mit dem türkischen Geheimdienst MIT ermordet. Zahllose weitere Morde und Angriffe gehen auf das Konto dieser paramilitärischen Truppen.

Auch für die völkerrechtswidrigen Angriffskriege der Türkei stehen die Faschisten jetzt wieder bereit. Die militärische Mobilmachung an den Grenzen der syrischen und türkischen Staaten läuft auf Hochtouren. Sie bereiten sich jetzt gerade vor, einen neuen Krieg in die letzten verschonten Gebiete von Rojava zu tragen. Dies darf von uns nicht unwidersprochen bleiben. Auch hier stehen die faschistischen Freiwilligen zusammen mit der türkischen Armee und dschihadistischen Milizen (Genau diese Milizen die im übrigen in Europa für dutzende Terroranschläge mit hunderten Toten verantwortlich sind, nicht zu sprechen vom unermesslichen Leid in Syrien und Libyen)

Diese Faschisten werden aus nationalistischen Großmachtträumen grenzenloses Leid über die verbliebene Zivilbevölkerung in Rojava- Nordsyrien bringen. Ihre Unterstützung hält das AKP Regime am Leben. Diesem kommenden Krieg stellen wir uns entgegen.
#FightforRevolution

Es waren diese faschistischen Strukturen die vor 23 Jahren und einem Monat die Frankfurter Revolutionärin Andrea Wolf in den Bergen Kurdistans gefangenen nahmen und als Gefangene der türkischen Armee ermordeten.

Unvergessen – Unvergeben
Im Gedenken, in den Kämpfen lebst du weiter – Kinder des Feuers – Kommando Rohanî
[https://de.indymedia.org/node/160691]

Drei geparkte Autos sind heute Nacht in der Friesstraße in Brand geraten und dadurch stark beschädigt worden.
Die Fahrzeuge älteren Baujahres, ein Peugeot Boxer, ein Daimler 312 und ein Dacia Duster, waren auf einem Grundstück geparkt. Aus bislang unbekannter Ursache sind die Autos gegen 2:00 Uhr heute Nacht in Brand geraten und dabei zum Teil komplett zerstört worden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzte 25.000 Euro.
Die Kriminalpolizei geht von einer Brandstiftung aus und ermittelt nun zur genauen Brandursache.

Quelle: Kontrapolis (Tor)

Posted in Deutsch | Tagged Frankfurt am Main

« Previous Next »

Suche

Tags

Aachen Berlin Bielefeld Bochum Bonn Bremen Chemnitz Dortmund Dresden Duisburg Erfurt Essen Flensburg Frankfurt am Main Freiburg Gießen Greifswald Göttingen Halle Hambacher Forst Hamburg Hannover Jena Karlsruhe Kassel Kiel Köln Leipzig Lübeck Lüneburg Magdeburg Mainz Mannheim Marburg München Münster Neumünster Nürnberg Potsdam Rostock Stuttgart Tübingen Weimar Wuppertal Würzburg

chronik.blackblogs.org

Archiv von Indymedia Linksunten
linksunten.indymedia.org
xrlvebokxn22g6x5gmq3cp7r...

Spiegel von de.indymedia.org
raxuatgmxdvnp4no.onion
mphvik4btkr2qknt.onion

RSS Barrikade.info (CH)

  • Vortragsdokumentation: Eine anarchistische Perspektive auf Sexarbeit May 18, 2025
  • »Nationalstaaten auffällig unbesprochen« May 18, 2025
  • Hände weg von der Gisi! Alle am 20. Mai 2025 vors Bezirksgericht Winterthur May 15, 2025
  • (A-Radio) Libertärer Podcast Aprilrückblick 2025 May 14, 2025
  • In Zürich wie andernorts setzt der Staat und... May 14, 2025
  • Communiqué Revolutionärer 1. Mai 2025 Zürich May 14, 2025
  • Gegen Glencore und seine Verwüstung, Aufruf zur Mobilisierung am 28.05 2025 May 13, 2025
  • Weitere Veranstaltungen am Abolish! May 13, 2025
  • Eröffnung Überlandpark? Für wen? May 11, 2025

RSS Emrawi.org (AT)

  • An die internationale anarchistische Bewegung: Drei Vorschläge bezüglich Sicherheit May 18, 2025
  • The Big Pig Gig [en] May 17, 2025
  • (A-Radio) Vortragsdokumentation: Eine anarchistische Perspektive auf Sexarbeit May 17, 2025
  • (A-Radio) Libertärer Podcast Aprilrückblick 2025 May 14, 2025
  • Transparenzbericht: Zu Veröffentlichungen und Nicht-Veröfffentlichungen auf Emrawi 2023 und 2024 May 13, 2025
  • Beitrag zum Veteranentag in Deutschland aus anarchistischer Sicht May 13, 2025
  • Minderheiten Streik: Für ein befreites Leben! [de,en] May 11, 2025
  • Das globale Outsourcing hinter Sozialen Medien und KI May 10, 2025
  • Soli Event for Comrade Andreas Floros May 8, 2025

RSS Indymedia (DE)