In der Nacht auf den 06.03.21 haben wir einen Vonovia-Transporter in der Altenhofer Straße (Hohenschönhausen) in Rauch aufgehen lassen. Gründe gibt es genug: Rache für Rummelsburger Bucht & Liebig34, Wut über die bevorstehenden Angriffe auf Rigaer94 und Meuterei, Hass auf den RRG Senat, der die Interessen der Immobilienlobby mit Bullengewalt durchdrückt.
„Die Verteidigung dieser Strukturen gehört nicht nur denjenigen, die in ihnen leben, sondern allen, die sich in ihnen wiederfinden können. Es ist ein Kampf nicht nur für uns, sondern für alle! Lasst uns auf der Straße in die Offensive gehen! Keine Ruhe für Vermieter:innen und Staatsdiener:innen!“
Jede Räumung, jeder Angriff hat einen Preis und der wird in den kommenden Nächten weiter steigen.Interkiezionale Solidarität nach Kreuzberg & Friedrichshain!
Pressemeldung: https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article231730569/Hohenschoenhausen-Kleintransporter-brennt-Polizei-vermutet-Brandstiftung.html
Quelle: Kontrapolis.info (Tor)
Kleintransporter eines Wohnungsunternehmens geht in Flammen auf
Gegen 0.30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei am Samstag in die Altenhofer Straße nach Hohenschönhausen gerufen. Dort stand ein Kleintransporter eines Wohnungsunternehmens [Vonovia, Anmerk.] in Flammen.
Die Feuerwehr konnte ein Ausbrennen nicht mehr verhindern.
Nach ersten Angaben muss von Brandstiftung ausgegangen werden. Das Unternehmen war in letzter Zeit schon häufiger Ziel politisch motiviert Brandanschläge.
Quelle: BZ