Am Freitagmorgen um 4.19 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr in Scharnweberstraße / Weichselstraße nach Friedrichshain alarmiert. Dort bemerkte nach ersten Erkenntnissen ein Mitarbeiter der BVG-Betriebsaufsicht ein Feuer an einem Elektro-Carsharing-Fahrzeug des Unternehmens „WeShare“.
Die kurz nach der Alarmierung eintreffende Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass der Brand auf einen davor parkenden Skoda übergriff. Die Feuerwehr löschte die in Flammen stehenden Fahrzeuge. Die Löschung von Elektrofahrzeugen kann sich wegen der Batterie als schwierig erweisen, in diesem Fall ging aber alles gut.
Quelle: BZ
Ein Auto einer Carsharing-Firma in Kreuzberg ist in Flammen aufgegangen. Eine Frau bemerkte am Morgen die Flammen an dem Elektro-Wagen in der Naunynstraße, wie die Polizei mitteilte. Die alarmierte Feuerwehr löschte die Flammen. Ein weiteres Auto, das daneben stand, wurde durch das Feuer beschädigt. Als Ursache vermutet die Polizei Brandstiftung. In Berlin werden immer wieder abgestellte Autos von Unbekannten angezündet.
Quelle: BZ