chronik
widerständische momente festgehalten (spiegelung von chronik.blackblogs.org)
Browse: Home / Steine gegen Pandion-Immobilienbüro

Steine gegen Pandion-Immobilienbüro

By chronik on July 25, 2019

Berlin, 25. Juli 2019

Eine übliche Nacht in Berlin, die Polizei ist an bestimmten Orten sehr präsent, sei es durch Belagerung der Straßen oder ständige Überwachung bestimmter Menschen und Strukturen; dadurch entstehen Lücken an anderen Stellen, (zum Beispiel fackelt am Ostbahnhof in aller Ruhe ein Auto ab), da, wo sie uns nicht erwarten. Diese Lücken tragen viele Möglichkeiten in sich, uns in unseren lieblings- Ausdrucksformen zu Äußern.

Eine dieser Lücken haben wir in der Nacht zum 25. Juli zwischen Velodrom und Volkspark Friedrichshain entdeckt: Ein Büro und Verkaufspavillon des Investors Pandion 4 Living, der hier einen neuen Luxustempel für die Reichen baut.

“PANDiON 4LIVING is a residential complex boasting a clear architectural design and bursting with exciting new concepts. Every single square metre is the product of a smart design geared towards occupants looking to live their lives to the full. There is ample room for developing the body and mind plus no end of sport and leisure activities right on your doorstep to ensure you are energised and revitalised. PANDiON 4LIVING is ideal for anyone dreaming of an active life and looking for a dynamic investment opportunity. ” https://pandion4living.de/

Zur Ecke Liebigstraße/Rigaerstraße „fährt man hin, holt sich seine Steine ab und fährt wieder nach Hause“ beklagen sich die Cops in der Bild Zeitung. Allerdings gibts auch an weiteren Orten der Stadt kostenlos Steine. Weil Pandion trotz überfälligem Lieferschein die Abholung der ihnen gesendeten Steine verweigert, haben wir sie ganz smart in ihr Büro geliefert.

Die Aktion war genauso, wie Pandion es sich wünscht: intelligent und effizient. Schnell einige witzvolle Worte dran geschmiert und die Scheiben eingeworfen (sehr hart und bestimmt sehr teuer).

Wenn unsere FreundInnen in Hamburg, in der Liebigstraße und woanders sich nicht sicher fühlen können, soll es so ein Scheißladen wie Pandion sowie alle anderen InvestorInnen auch nicht.

In einigen Monaten wird der Innensenator den Räumungsbefehl für die Liebig34 unterschreiben – dann wird das Knacken und Krachen in den Berliner Nächten erst richtig losgehen. Dann werden Bullen wochenlang nicht mehr aus ihren stinkenden Uniformen herauskommen. So soll unsere Aktion als Warnung an die Einen und als Aufmunterung an die Anderen verstanden werden.

In Gedanken waren wir auch bei den 3 von der Parkbank in Hamburg. Haltet durch – auf das die Justiz irgendwann an ihrer Verfolgungswut erstickt!

Ein namenloses Zerstörungsteam

Quelle: Indymedia (Tor)

Posted in Deutsch | Tagged Berlin

« Previous Next »

Suche

Tags

Aachen Berlin Bielefeld Bochum Bonn Bremen Chemnitz Dortmund Dresden Duisburg Erfurt Essen Flensburg Frankfurt am Main Freiburg Gießen Greifswald Göttingen Halle Hambacher Forst Hamburg Hannover Jena Karlsruhe Kassel Kiel Köln Leipzig Lübeck Lüneburg Magdeburg Mainz Mannheim Marburg München Münster Neumünster Nürnberg Potsdam Rostock Stuttgart Tübingen Weimar Wuppertal Würzburg

chronik.blackblogs.org

Archiv von Indymedia Linksunten
linksunten.indymedia.org
xrlvebokxn22g6x5gmq3cp7r...

Spiegel von de.indymedia.org
raxuatgmxdvnp4no.onion
mphvik4btkr2qknt.onion

RSS Barrikade.info (CH)

  • Von #Marokko über #Madagaskar nach #Peru October 16, 2025
  • Zwei Jahre Palästinasolidarität and all I got were zehn verbrannte Proletarier*innen October 16, 2025
  • Die Sache mit der Geschichte October 15, 2025
  • Kritik? Unbedingt! October 15, 2025
  • Offene Anlaufstelle zur Repression am 11. Oktober 2025 in Bern October 15, 2025
  • Der 11.10 war ein strategischer Fail October 12, 2025
  • Queerness und OLMA October 12, 2025
  • (A-Radio) Libertärer Podcast Septemberrückblick 2025 October 12, 2025
  • Communiqué zur nationalen Palästinademo vom 11.10. October 12, 2025

RSS Emrawi.org (AT)

  • Von #Marokko über #Madagaskar nach #Peru October 16, 2025
  • (A-Radio) Libertärer Podcast Septemberrückblick 2025 October 13, 2025
  • BOOK FAIR IN GRAZ October 13, 2025
  • Buchtipp: „Anarcho-Syndikalistinnen. Deutschsprachige Frauen im historischen Anarcho-Syndikalismus“. October 13, 2025
  • Signal: Für eine Zukunft mit Privatsphäre, nicht Massenüberwachung October 10, 2025
  • Grazer AirBnB-Haus scheinbesetzt October 9, 2025
  • Gegenseitige Hilfe, Gemeingüter und die revolutionäre Abschaffung des Kapitalismus October 9, 2025
  • Gedanken zum ersten Urteil im sog. Budapest-Komplex October 2, 2025
  • DEM LEBEN EINE BRESCHE – FÜR EINE MILITANTE NEUBESTIMMUNG In Solidarität mit Maja, Hanna und all den anderen Gefangenen und verfolgten Antifas! October 2, 2025

RSS Indymedia (DE)