chronik
widerständische momente festgehalten (spiegelung von chronik.blackblogs.org)
Browse: Home / Drei AfD-Wahlkampfautos abgefackelt

Drei AfD-Wahlkampfautos abgefackelt

By chronik on April 18, 2019

Essen, 18. April 2019

in der nacht vom 18.04.2019 wurde endlich die seit jahren nervende afd-wahlkampfflotte von unbekannten auf einem essener hinterhof abgefackelt. dies sorgte bundesweit für schlagzeilen und viele blaue heulkrämpfe. wunderschön.

die drei mit parteislogans bedruckten pkw der marke smart sollten laut guido reil zum laufenden europawahlkampf täglich im einsatz sein. was die partei sich für neue späße ausdenkt bleibt abzuwarten aber erstmal wird der grandiose tiefschlag ausgiebig für presseshow und propaganda genutzt. das betroffene rumgebelle zeigt wie sehr diese aktion ein empfindlicher treffer war.

beim brand hat auch ein angrenzendes, seit jahren leerstehendes, gebäude in dessen keller sich lediglich eine drogenplantage mit 1000pflanzen befand schaden genommen. die teils zugemauerten fenster zeigen deutlich, dass es sich hier um leerstand und verfall und nicht um wohnraum handelt. die gefährdung von menschen leben kann hier ausgeschlossen werden. inwiefern das eingemietete afd-mitglied mit diesem gebäude und den gefundenen drogen zu tun hat ist unklar und wird von der partei selbst gänzlich verschwiegen. traurig ist es in welchem rahmen die presse der afd raum gibt sich zu inszenieren und u.a ihre zahlenangaben zitiert. schwach.

der WAZ gegenüber sagte die afd, dass sich auf dem gelände nur die firma eines afd-mitglieds befindet und der parkplatz daher genutzt wurde.

es wurde aber schon mehrfach afd-prominenz auf dem gelände der ehemaligen “flüchtlingsunterkunft” auf der münchener strasse gesehen, daher ist es fraglich inwiefern die partei die räumlichkeiten nicht auch für lagerung und veranstaltungen nutzt.

die bullen ermitteln – also wie immer, freuen aber kein gossip, keine vermutungen, kein gerede. wach sein, selber checken, ziele finden, zuschlagen. mit fckafd t-shirts und technoparties lässt der rechtsruck sich nicht aufhalten!

VIDEO DER AFD AM MORGEN DANACH:

youtube.com/watch?v=qp67zMelBfE

WAZ ARTIKEL 1

https://www.waz.de/staedte/essen/autos-mit-afd-werbung-brannten-staatsschutz-eingeschaltet-id216982683.html

WAZ ARTIKEL 2

https://www.waz.de/staedte/essen/brennende-afd-autos-polizei-essen-sucht-weiterhin-zeugen-id217001461.html

Quelle: Indymedia (Tor)

 

Drei Werbefahrzeuge der AfD sind in der Nacht zum Donnerstag in einem abgesperrten Innenhof in Essen abgebrannt – wie sich herausstellte ausgerechnet neben einer riesigen Marihuana-Plantage. Die Polizei geht von Brandstiftung und einer politisch motivierten Tat aus, wie sie am Donnerstag mitteilte.

Der Staatsschutz habe die Ermittlungen aufgenommen. Die Fahndung habe bisher keine Ergebnisse gebracht. Bei den Löscharbeiten waren die Einsatzkräfte auf eine professionell betriebene Rauschgiftplantage gestoßen.

Für das Feuer machte die AfD Linksextreme verantwortlich. Der AfD-Landesvorsitzende Thomas Röckemann sprach von „Terror gegen Andersdenkende“ und potenziell versuchtem Mord. „Hier wurde die Möglichkeit, dass Menschen zu Schaden kommen, billigend in Kauf genommen“, teilte er mit.

Nach den Angaben der Polizei hatte ein Zeuge den Notruf gewählt. Die Feuerwehr löschte die lichterloh brennenden Autos im Essener Stadtteil Holsterhausen. Durch die Flammen und die große Hitze seien auch die angrenzende Hausfassade beschädigt worden und Fensterscheiben zerbrochen.
Polizei entdeckt Cannabisplantage

Wie ein Polizeisprecher berichtete, betraten die Feuerwehrleute deswegen auch das unbewohnte Gebäude und stießen im Obergeschoss auf mehrere hundert abgeerntete Marihuana-Pflanzen sowie Wärmelampen und aufwendige Lichttechnik. Anschließend fanden die Ermittler im Keller mehr als tausend weitere Pflanzen.

Ob eine Verbindung zwischen der Drogenplantage und weiteren Nutzern des Gebäudekomplexes bestehe, sei Gegenstand der Ermittlungen, sagte ein Polizeisprecher. Teile der Gebäude rund um den Innenhof stehen leer, andere werden als Büros oder Lager genutzt. Mindestens ein Mitglied der AfD, das die Autos auf dem privaten Gelände geparkt hatte, nutze Räume in dem Komplex.

„Ob beide Delikte in einem konkreten Zusammenhang stehen ist noch unklar“, teilte die Polizei mit. „Fest steht, dass es Parallelen der Verantwortlichkeiten zwischen den ausgebrannten Werbefahrzeugen und der Gebäudeverwaltung gibt.“

Quelle: Welt

Posted in Deutsch | Tagged Essen

« Previous Next »

Suche

Tags

Aachen Berlin Bielefeld Bochum Bonn Bremen Chemnitz Dortmund Dresden Duisburg Erfurt Essen Flensburg Frankfurt am Main Freiburg Gießen Greifswald Göttingen Halle Hambacher Forst Hamburg Hannover Jena Karlsruhe Kassel Kiel Köln Leipzig Lübeck Lüneburg Magdeburg Mainz Mannheim Marburg München Münster Neumünster Nürnberg Potsdam Rostock Stuttgart Tübingen Weimar Wuppertal Würzburg

chronik.blackblogs.org

Archiv von Indymedia Linksunten
linksunten.indymedia.org
xrlvebokxn22g6x5gmq3cp7r...

Spiegel von de.indymedia.org
raxuatgmxdvnp4no.onion
mphvik4btkr2qknt.onion

RSS Barrikade.info (CH)

  • Rückblick auf die Demonstration gegen patriarchale Gewalt in Biel December 14, 2025
  • Sparpolitik tötet! Gegen EP27! Komm auf die Strasse! December 14, 2025
  • Wer verwüstet, ist der Staat. Wer plündert, ist das Kapital. December 13, 2025
  • BIG TECH GOES MAGA - Eine faschistoide Allianz December 13, 2025
  • How-To: Visuelles Aktionsdesign December 10, 2025
  • Rümi bleibt! December 9, 2025
  • Dezember-Politkino im Kino in der Reitschule December 9, 2025
  • Komplizenschaft und Queerphobie December 9, 2025
  • (A-Radio) Libertärer Podcast Novemberrückblick 2025 December 8, 2025

RSS Emrawi.org (AT)

  • SoWi_So: Demo gegen Sozialabbau 16.12.2025 December 14, 2025
  • Soli Party für die Graz7 [de,en] December 14, 2025
  • Ableismus kann tödlich sein – Zu den Polizeischüssen in Bochum December 10, 2025
  • #AUEU25: Zum Gipfel in #Luanda, der #Wiedergutmachung und dem Verhältnis zwischen #Afrika und #Europa December 9, 2025
  • Die wirklichen Modelle für Nachhaltigkeit in Brasilien liegen außerhalb der COP30. December 9, 2025
  • Anti-Abtreibung-Plakate in Wien verunstaltet December 7, 2025
  • #AU-#EU Gipfel: Wenn die Frage der #Wiedergutmachung historischer Verbrechen ausgeblendet wird December 7, 2025
  • Kundgebung gegen Streichungen vor dem FSW - 11.12.25 - ab 16:00 December 6, 2025
  • a-radio Bedřiška & Bullshitting December 5, 2025

RSS Indymedia (DE)