Am 01.03.2019 fand zwischen 18.50 Uhr und 00.00 Uhr in der Reinhaeuser Landstrasse 44 in Goettingen eine Antifaschistische Hausdurchsuchung statt. Durchsucht wurden die Zimmer der Nazis Philippe Navarre, Kim Diedrichsen und Paul Sass.
Es wurden mehrere Datentraeger, zahllose Unterlagen und Briefe, Nazidevotionalien und Waffen beschlagnahmt. Im Anschluss wurde die Wohnung mit Buttersaeure und Bitumen verwuestet.Das war nur eine Warnung. Verpisst euch, ihr seid zu klein fuer diese Stadt!
Oder, Paul, um es in den Worten deiner dich einst liebenden Oma Lore zu sagen:Egal welche Ideologie du hast, das wichtigste im Leben ist Liebe und Toleranz. Lass dich nicht in Hass und Gewalttiraden hineinziehen.
gez. Kommando Lore
Quelle: Barrikade.info
Bislang Unbekannte haben am Freitagabend eine Wohnung in der Reinhäuser Landstraße in Göttingen aufgebrochen und verwüstet. Die Polizei geht von einer politisch motivierten Tat aus. Sie könnte im Zusammenhang mit einem Vorfall zwischen Rechten und Linken in der vergangenen Woche stehen.
Unbekannte haben am Freitagabend eine Wohnung in der Reinhäuser Landstraße in Göttingen aufgebrochen und verwüstet. Anschließend wurde eine übel riechende Flüssigkeiten vergossen. Die Polizei geht von einer politisch motivierten Tat aus.
Laut Polizei sind Unbekannte in der Zeit zwischen 18.50 Uhr und 0 Uhr in die Dachgeschosswohnung eingebrochen. Im Inneren richteten die Täter erheblichen Schaden an, sie durchwühlten Behältnisse, beschmierten Wände mit Farbe und vergossen eine bislang noch unbekannte Flüssigkeit in allen Räumen.
Staatsschutz ermittelt
Die Wohnung sei infolge dessen vermutlich zurzeit unbewohnbar, teilte Polizeisprecherin Jasmin Kaatz am Sonntag mit. Augenzeugen beschrieben, den Geruch von Buttersäure am Tatort wahrgenommen zu haben. Die Höhe des verursachten Gesamtschadens steht noch nicht fest.
Die Einbrecher hätten nach ersten Informationen zwei Notebooks entwendet, so die Polizei. Ob weitere Gegenstände fehlen, sei noch nicht bekannt. Das Staatsschutzkommissariat der Göttinger Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Quelle: Göttinger Tageblatt