Hannover, 1. Januar 2015
Unbekannte haben in der Neujahrsnacht gegen 00:45 das Haus der Akademischen Verbindung Gothia in Hannover attackiert. Sie bewarfen die Fenster mit Steinen. Vier Fenster gingen dabei zu Bruch – darunter ein historisches Fenster. In den Räumen dahinter befanden sich zum Tatzeitpunkt Personen bei einer Silvesterfeier.
Nur wenige Minuten vorher wurde in der selben Nacht ein Korporierter einer anderen Verbindung angegriffen und schwer verletzt (wir berichteten). Zwischen den beiden Tatorten liegen etwa 10 Minuten Fußweg.
Strafanzeige wurde gestellt, die Polizei ermittelt.
Quelle: Burschenseite
Wie wir soeben erfahren, wurde kurz nach Mitternacht am 1. Januar um ca. 0:10 ein junger Korporierter vor dem Haus der Akademischen Landsmannschaft Niedersachsen in Hannover von einer Gruppe von unbekannten Personen angegriffen. Das Opfer war dabei, an einem Automaten Zigaretten zu kaufen, als plötztlich mehr als 10 Personen unter anderem mit Schlagstöcken auf ihn einprügelten. Er wurde dabei schwer verletzt.
Andere Personen, die dem Opfer zu Hilfe kommen wollten, und Passanten, die vor der Gewalt in das Haus der Verbindung flüchten wollten, wurden von der Tätergruppe mit Flaschen und Böllern beworfen und mit Feuerwerkskörpern beschossen.
Die Polizei ermittelt.
[Ergänzung 2. Januar 2015, 12:14] Wir uns berichtet wird, wurden bereits vor genau einem Jahr an Neujahr 2014 ebenfalls zwei Mitglieder der selben Verbindung mit Pfefferspray angegriffen.
Quelle: Burschenseite