chronik
widerständische momente festgehalten (spiegelung von chronik.blackblogs.org)
Browse: Home / Lkw von DB Schenker abgefackelt

Lkw von DB Schenker abgefackelt

By chronik on August 8, 2018

Berlin, 8. August 2018

In der Nacht zum 8. August haben wir in Berlin Wedding einen Lastwagen von DB Schenker angezündet. Wenn Erdogan am 28. / 29. September nach Berlin kommt, wird er auch hier auf unsere Feindschaft stoßen. Wer für den Faschisten Erdogan den roten Teppich ausrollt – Tag X – soll die Asche der brennenden City in der Nase spüren.

In der Nacht zum 8. August haben wir in Berlin Wedding einen Lastwagen von DB Schenker angezündet. Bereits seit dem Jahr 2000 bewirtschaftet die ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH gemeinsam mit ihrem Partnerunternehmen Schenker Deutschland AG (DB Schenker, Güterverkehrstochter der DB AG) in Kassel-Kaufungen für die Bundeswehr ein großes Zentrallager. Das Zentrale Bundeseigene Lager – kurz ZEBEL – hat eine Gesamtfläche von rund 17.000 Quadratmetern. Von dieser „Drehscheibe“ aus erfolgt die Versorgung von zivilen Firmen und militärischen Instandsetzungseinrichtungen, die für die Bundeswehr Verteidigungssysteme und Fahrzeuge reparieren. Den Kriegsgütertransporten räumt DB Schenker höchste Priorität ein.

Das Tochterunternehmen der Deutschen Bahn ist damit für die Logistik der deutschen Kriegseinsätze und auch für den Nachschub von NATO Material an die türkische Armee bei ihrem Krieg in den kurdischen Gebieten verantwortlich.

Wir schließen uns in so weit auch den Begründungen für Angriffe auf die Deutsche Bahn in Frankfurt (https://chronik.blackblogs.org/?p=8658)  und Berlin (http://chronik.blackblogs.org/?p=8549) an. Kapitalistische Warenströme müssen nicht nur mit dem Durchtrennen von Kabeln und Funkverbindungen unterbrochen werden, sondern auch mit der Zerstörung der Hardware.

Die Verhaftungen in Frankfurt am 27. Juni, die Razzien wegen einer Aktion bei der Bundespressekonferenz am 5. Juni und die zahlreichen Angriffe auf kurdische Strukturen stellen sich zum einen in den Kontext steigender Aktivität der Repressionsbehörden in der BRD, zum anderen ist es der Versuch, internationalistische Verbindungen durch massive Repression zu erschweren. Es ist klar, dass diese Verbindungen das Interesse der Herrschenden angreifen, durch Individualisierung und Atomisierung die Stabilität der Ordnung aufrechtzuerhalten. Die anarchistischen und autonomen Zusammenhänge, die im Bereich der Festung Europa und im Nahen Osten, den asymetrischen Widerstand aufgenommen haben, müssen die Teilbereichskämpfe überwinden und, aufeinander Bezug nehmend, die Säulen der Herrschaft angreifen.

So wenig wie die Kampagne fight4Afrin zu Ende ist, nur weil dieser Konflikt nicht mehr auf den Titelseiten ist, werden auch die Soliaktionen für die Gefangenen des G20 erst enden, wenn niemand mehr verfolgt wird. Auch für diese Menschen brannte der LKW in Wedding. Genauso wie wir damit alle Gefangenen des sozialen Krieges in den Haftanstalten des Systems supporten wollen.

Wenn Erdogan am 28. / 29. September nach Berlin kommen wird, wird er auch hier auf unsere Feindschaft stoßen. Wer für den Faschisten Erdogan den roten Teppich ausrollt – Tag X – soll die Asche der brennenden City in der Nase spüren. Intensivieren wir die Angriffe auf Kriegsstrukturen. DB Schenker mit seiner Präsenz in 140 Ländern kann ein geeignetes Ziel für unsere pyromanischen Freund*innen überall darstellen.

Autonome Gruppen

Quelle: Indymedia (Tor)

Posted in Deutsch | Tagged Berlin

« Previous Next »

Suche

Tags

Aachen Berlin Bielefeld Bochum Bonn Bremen Chemnitz Dortmund Dresden Duisburg Erfurt Essen Flensburg Frankfurt am Main Freiburg Gießen Greifswald Göttingen Halle Hambacher Forst Hamburg Hannover Jena Karlsruhe Kassel Kiel Köln Leipzig Lübeck Lüneburg Magdeburg Mainz Mannheim Marburg München Münster Neumünster Nürnberg Potsdam Rostock Stuttgart Tübingen Weimar Wuppertal Würzburg

chronik.blackblogs.org

Archiv von Indymedia Linksunten
linksunten.indymedia.org
xrlvebokxn22g6x5gmq3cp7r...

Spiegel von de.indymedia.org
raxuatgmxdvnp4no.onion
mphvik4btkr2qknt.onion

RSS Barrikade.info (CH)

  • Antwort auf die „Petition” der kriegsbefürwortenden Linken December 27, 2025
  • No WEF Winterquartier in Bern December 27, 2025
  • NO WEF Winterquartier 2026 December 27, 2025
  • Der SGB muss Grenzen setzen December 25, 2025
  • Veranstaltungen in Zug December 25, 2025
  • Demo in Solidarität mit Venezuela December 25, 2025
  • Communiqué zur „Gisi bleibt! Kein Profit mit Wohnraum“-Demo December 25, 2025
  • SMASH WEF! December 25, 2025
  • Gesundheitsnachmittage in Bern December 19, 2025

RSS Emrawi.org (AT)

  • Wahlen in #Guinea - Présidentielle 2025: zivile Transformation oder Festigung der Macht des Militärs? December 25, 2025
  • Die Rückkehr der Sozialproteste December 25, 2025
  • Debanking – Angriff auf die Solidaritätsarbeit vom Anarchist Black Cross Dresden December 25, 2025
  • Kontokündigung wegen Antifa: Banken vollstrecken US-Politik in Deutschland December 25, 2025
  • (A-Radio) Libertärer Podcast Novemberrückblick 2025 December 25, 2025
  • Big Tech goes MAGA December 25, 2025
  • “Sagen Sie allen, dass wir massakriert werden”: übersehene Kriegsverbrechen in der Demokratischen Republik Kongo December 23, 2025
  • Tanzania: Security forces used unlawful lethal force in election protest crackdown and ‘took away' dead bodies [en] December 22, 2025
  • Finanzindustrie greift linke Strukturen an - GLS attackiert DKP und abc December 22, 2025

RSS Indymedia (DE)