fight4afrin
in der nacht vom 11. auf den 12.03 haben wir den adese markt in hamburg-wilhelmsburg angegriffen. der supermarkt, in der nähe der sbahn station wilhelmsburg, sponsorte die veranstaltung der grauen wölfe vergangene woche in wilhelmsburg. damit setzen wir ein zeichen gegen den angriff des türkischen staates und seinen milizien auf den freien kanton afrin.
wir schließen uns der kampagne “fight4afrin” und dem aufruf der autonomen gruppen an und rufen zu kreativen und militanten aktionen auf.autonome gruppe
Quelle: Indymedia
Parolen deuten auf Zusammenhang der Tat mit der türkischen Militäroffensive in Syrien hin. Der Staatsschutz ermittelt. Zeugen gesucht.
Hamburg. Zwei bislang unbekannte maskierte Männer haben in der Nacht zum Dienstag an der Susannenstraße das türkischen Restaurants “Pamukkale Köz” mit Steinen und Farbbeuteln angegriffen. Die Polizei Hamburg schließt eine politisch motivierte Sachbeschädigung nicht aus und bittet Zeugen um Hinweise. Der Staatsschutz ermittelt.
Nach Angaben der Polizei kamen die Täter um kurz nach Mitternacht und zertrümmerten fünf der acht etwa zweieinhalb mal einen Meter großen Fenster des Restaurants in der Sternschanze mit faustgroßen Steinen. Zudem warf das Duo Farbbeutel gegen die Fassade des Gebäudes. Anschließend flüchtete ein Täter in Richtung Schulterblatt, sein Komplize lief in Richtung Schanzenstraße.
Einer der Täter trug eine “Scream-Maske”Eine Sofortfahndung mit insgesamt sechs Streifenwagen blieb erfolglos. “Im Lokal hielten sich zum Tatzeitpunkt noch mehrere Gäste und Angestellte auf”, teilte die Polizei am Dienstag mit. Verletzt wurde niemand.
Einer der maskierten Männer ist etwa 1,75 Meter groß, war dunkel gekleidet und mit einer weißen Maske vermummt, die einer “Scream-Maske” ähnelt. Sein Komplize ist 20 bis 25 Jahre alt, mittelgroß, hat eine normale Statur, ein glatt rasiertes Gesicht, kurze dunkle Haare und war ebenfalls dunkel gekleidet.
Quelle: Hamburger Abendblatt