In der Nacht zum 01.12.17 wurde eine Karre von dem Schweineunternehmen Siemens abgefackelt. Über Siemens gibt es viel Negatives zu sagen. Diesesmal wurde ihnen zum Verhängnis, dass sie von ihnen entwickelte Überwachungstechnologie unter anderem an diktatorische Regieme in der ganzen Welt liefern und auch in Deutschland Projekte unterstützen, die die Smarte City umsetzen wollen. Damit beteiligen sie sich auch hier an organisierter Überwachung und technologischen Zurichtung.
Der Angriff ist außerdem ein Beitrag zum Kampf gegen die IMK, bei der die Überwachung der Menschen staatlich organisiert wird.Die besten Grüße und alle Kraft an alle gefangenen Genoss*innen!
Quelle: Indymedia
Ein Leipziger Taxifahrer sah das brennende Auto kurz nach Mitternacht, informierte sofort Feuerwehr und Polizei: In der Mariannenstraße in Neustadt-Neuschönefeld hatten Unbekannte ein Fahrzeug in Brand gesteckt. Auch die Feuerwehr konnte nicht mehr verhindern, dass der Seat Leon mit Siemens-Aufschrift stark beschädigt wurde.
Ob die Firmen-Aufschrift die Täter motiviert hat, weil das Unternehmen wegen der Standortschließung Leipzig in der Kritik steht, ist aber noch völlig unklar. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist das Auto im vorderen Bereich angezündet worden. Die Ermittlungen laufen, auch Zeugen werden gesucht. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 25.000 Euro.
Quelle: LVZ