chronik
widerständische momente festgehalten (spiegelung von chronik.blackblogs.org)
Browse: Home / Sachschaden bei der Regierung von Unterfranken

Sachschaden bei der Regierung von Unterfranken

By chronik on February 13, 2017

203879Würzburg, 13. Februar 2017

Es ist grausame politische Praxis der Festung Europa, Menschen in legal/mit Aufenthaltsgenehmigung und illegal/ohne Aufenthaltsgenehmigung zu unterteilen. Auf den Rechtsruck in der europaeischen Bevoelkerung, der sich in Wahlerfolgen von AfD, Front Nationale, etc. zeigt, reagieren die Regierungen mit strikteren Asylgesetzen und erklaeren immer mehr Staaten zu “sicheren Herkunftslaendern”, wie juengst Afghanistan, ein Land mit teilweise unertraeglichen Lebensbedingungen, oder etliche Balkanlaender, in denen Sinti und Roma nach wie vor verfolgt werden.

Den Regierungen ist die Zukunft der Abgeschobenen egal, sie wollen bei den Stammtischwaehler*innen punkten. Rassistische Gesetze, wie das neue Integrationsgesetz der CSU, das Menschen in Deutsche, Auslaender, Halbauslaender und Viertelauslaender unterteilt und fuer letztere Rechtseinschraenkungen vorsieht, sind auch eine der Folgen davon.

Um zu zeigen, dass es auch innerhalb der Festung Europa und des CSU-Regimes Menschen gibt, die gegen staatlichen Rassismus sind, wurde heute die Regierung Unterfranken angegriffen. Scheiben wurden entglast und “No border” steht nun an der Wand des Gebaeudes, welches Teil des staatlich organisierten Rassismus und den Deportationen ist. Auch aus Wuerzburg wurden erst kuerzlich mehrere Afghan*innen abgeschoben. Die paar Scherben und das bisschen Farbe ist laecherlich im Vergleich zu der Gewalt des Systems, doch zeigt es symbolisch unsere Wut auf einen ignoranten und menschenverachtenden Staat.

Solidaritaet muss praktisch werden, Feuer & Flamme den Abschiebebehoerden!

Quelle: Linksunten

 

 

Polizei:

In der Nacht von Sonntag auf Montag hat ein Unbekannter ein Amtsgebäude beschädigt und sich anschließend unerkannt entfernt. Zwei Fensterscheiben wurden eingeworfen und zudem noch ein Graffiti am Mauerwerk angebracht. Die Würzburger Kripo ermittelt und nimmt Zeugenhinweise entgegen.
Eine Anwohnerin der Stephanstraße hatte gegen 02.00 Uhr das Klirren von Glas gehört und war so auf die Sachbeschädigung an dem benachbarten Anwesen aufmerksam geworden. Die Zeugin hatte selbst keine Personen mehr auf der Straße gesehen und telefonisch die Polizei verständigt. Die Beamten der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt haben dann festgestellt, dass der Unbekannte mit Steinen mehrere Fensterscheiben am Gebäude der Regierung von Unterfranken eingeworfen hatte. Zudem hatte der Täter eine linksgerichtete Parole an die Wand gesprüht. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 800 Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei hat die Sachbearbeitung übernommen und hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer zur Tatzeit etwas Verdächtiges beobachtet hat, oder Angaben zu dem Täter machen kann, wird gebeten, sich unter Tel. xxx zu melden.

Posted in Deutsch | Tagged Würzburg

« Previous Next »

Suche

Tags

Aachen Berlin Bielefeld Bochum Bonn Bremen Chemnitz Dortmund Dresden Duisburg Erfurt Essen Flensburg Frankfurt am Main Freiburg Gießen Greifswald Göttingen Halle Hambacher Forst Hamburg Hannover Jena Karlsruhe Kassel Kiel Köln Leipzig Lübeck Lüneburg Magdeburg Mainz Mannheim Marburg München Münster Neumünster Nürnberg Potsdam Rostock Stuttgart Tübingen Weimar Wuppertal Würzburg

chronik.blackblogs.org

Archiv von Indymedia Linksunten
linksunten.indymedia.org
xrlvebokxn22g6x5gmq3cp7r...

Spiegel von de.indymedia.org
raxuatgmxdvnp4no.onion
mphvik4btkr2qknt.onion

RSS Barrikade.info (CH)

  • Transgender Day of Remembrance in Bern November 14, 2025
  • (A-Radio) Berlin: Libertärer Podcast Oktoberrückblick 2025 November 14, 2025
  • Gisi bleibt! Kein Profit mit Wohnraum! November 14, 2025
  • 💥WIDERSTAND INTERNATIONAL – DAS PATRIARCHAT TÖTET ÜBERALL💥 November 11, 2025
  • Mit Farbflaschen ELCA und UBS angegriffen November 10, 2025
  • Wege bahnen zur ökologischen Revolution November 10, 2025
  • Aktionsaufruf: ZAP-Games 15.11. - 28.11. November 9, 2025
  • Keine Hausbesetzer*innen ins Gefängnis November 9, 2025
  • 🎪 T A T T O O C I R C U S B E R N 🎪 @Reitschule Bern November 6, 2025

RSS Emrawi.org (AT)

  • Wie wärs mit einem #Mindestlohn? November 13, 2025
  • (A-Radio) Libertärer Podcast Oktoberrückblick 2025 November 13, 2025
  • #EndSARS Bewegung in #Nigeria: Das #LekkiMassaker vor fünf Jahren November 13, 2025
  • Aktionsaufruf: ZAP-Games 15.11. - 28.11. November 12, 2025
  • Keine Hausbesetzer*innen ins Gefängnis November 12, 2025
  • When there is no interest in dialogue – ABC-Belarus once again excluded from the book fair in Berlin [en] November 12, 2025
  • Wege bahnen zur ökologischen Revolution November 11, 2025
  • [Antifa Café] Totalität. Marx, Adorno und das Problem kritischer Gesellschaftstheorie Buchvorstellung mit Alex Struwe November 11, 2025
  • Juristische Kritik an Skelettvermessung- auch im Kontext des Budapest-Verfahrens November 10, 2025

RSS Indymedia (DE)