Westerstede/Oldenburg, 3. November 2016
Die AfD Oldenburg/Ammerland trifft sich seit geraumer Zeit im Gasthof Dierks in Torsholt (Rüschendamm 30, 26655 Westerstede) zu öffentlichen Stammtischen. Auch die Wahlkampfparty zur Kommunalwahl 2016 fand dort statt. Während andere Gastronomen der AfD ihre Räumlichkeiten verwehrten, bot der Dierkshof ihnen fortwehrend einen Raum für ihre rassitische und völkische Organisierung. Umgesetzt führen die Forderungen der AfD zur Beendung von Menschenleben. Jede*r hat das Recht aus Armut, Krieg oder sonstigen Verhätlnissen zu fliehen.
Deshalb haben wir in der Nacht vom 02.11.2016 auf den 03.11.2016 das Gebäude mit Farbe makiert.Wir haben uns bewusst zunächst für einen geringen Sachschaden entschieden, um dem Gasthof Dierks eine Chance zum Umdenken zu geben.
Es wird sich für niemanden finanziell lohnen mit der AfD Oldenburg/Ammerland zusammenzuarbeiten. Egal ob es sich um den Druck von Werbematerial, die Vermietung von Räumlichkeiten oder Transportmittel handelt.
Es wird sich an Terminen wie am 09.11.2016 (Stammtisch der AfD) zeigen, ob der Gasthof Dierks massivere Schäden zu erwarten hat.
Dies ist nicht nur auf die Räumlichkeiten bezogen, sondern schließt sämtliches Firmeneigentum ein.
Quelle: Linksunten