chronik
widerständische momente festgehalten (spiegelung von chronik.blackblogs.org)
Browse: Home / Farbe gegen Haus von AfD-Familie

Farbe gegen Haus von AfD-Familie

By chronik on October 4, 2016

192662Stuttgart, 4. Oktober 2016

in der nacht vom 3. auf den 4. oktober haben wir das wohnhaus des afd-landtagsabgeordneten heinrich fiechtner und der afd-kanididatin astrid fiechtner im äxtle 59 in stuttgart-birkach mit farbe angegriffen. die wahl des datums und ziels ist dabei nicht willkürlich daher einige worte dazu.

wer ist heinrich fiechtner? der onkologe gehört zur alten garde der württembergischen afd und war bereits unter ex-parteichef lucke stadtrat in stuttgart. als rechtsaußen arbeitete er von anbeginn auf eine rechtsentwicklung der partei hin. die aktuelle positionierung im fraktionsstreit zugunsten von jörg meuthen kann getrost als karrieristischer schachzug bezeichnet werden und darf nicht über seine menschenfeindliche gesinnung hinwegtäuschen.

auch abseits der parlamentarischen bühne ist heinrich fiechtner kein unbekannter. als selbstdarsteller in der afd-stadtratsfraktion fällt er regelmäßig mit verbalen entgleisungen oder pöbeleien und provokationen gegen antirassistische proteste auf.

auch deswegen haben wir ihn ins visier genommen.

wie dir bei einem blick auf deine fassade auffallen dürfte kannst du dich eben doch nicht immer hinter den bullen verstecken, fiechtner.

was hat der 3. oktober damit zu tun? schon wieder haben die bullen eine afd veranstaltung im stuttgarter teilort cannstatt durchgeprügelt. geladen war die rechtsaußen parteiprominenz inklusive möchtegern-diplomat und hetzredner markus frohnmaier der jungen alternative. dass die veranstaltung am so genannten tag der deutschen einheit stattfindet verwundert dabei nicht. mit der einverleibung und ausplünderung der ddr durch das deutsche kapital und der zeitgleich einsetzenden nationalistisch-rassistischen welle sind schließlich zwei zentrale themen der afd bereits vor ihrem enstehen verwirklicht worden. die verschärfung der kapitalistischen ausbeutungsverhältnise zum nachteil weiter bevölkerungsschichten und der praktische rassismus im sinne der verwertungslogik. heute geht es darum daraus ein noch besseres gesamtdeutsches paket zu schnüren.

uns ist klar dass das grundproblem kapitalismus heisst. ein wichtiger teil einer antikapitalistischen perspektive ist und bleibt aber der entschiedene kampf gegen rechts. gerade deswegen müssen funktionäre wie fiechtners angegriffen werden.

also “richten wir nicht ein wort an dich” fiechtner sondern unsere konkrete tat. mögen mehr davon folgen. ausreichend anregungen finden sich hier

rechtspopulisten angreifen immer überall

Quelle: Linksunten

Posted in Deutsch | Tagged Stuttgart

« Previous Next »

Suche

Tags

Aachen Berlin Bielefeld Bochum Bonn Bremen Chemnitz Dortmund Dresden Duisburg Erfurt Essen Flensburg Frankfurt am Main Freiburg Gießen Greifswald Göttingen Halle Hambacher Forst Hamburg Hannover Jena Karlsruhe Kassel Kiel Köln Leipzig Lübeck Lüneburg Magdeburg Mainz Mannheim Marburg München Münster Neumünster Nürnberg Potsdam Rostock Stuttgart Tübingen Weimar Wuppertal Würzburg

chronik.blackblogs.org

Archiv von Indymedia Linksunten
linksunten.indymedia.org
xrlvebokxn22g6x5gmq3cp7r...

Spiegel von de.indymedia.org
raxuatgmxdvnp4no.onion
mphvik4btkr2qknt.onion

RSS Barrikade.info (CH)

  • Erklärung zur Zeugenvorladung im Strafverfahren gegen Daniela Klette. August 29, 2025
  • Nieder mit dem reaktionären Mullah-Regime, nieder mit dem zionistischen Staat Israel! August 22, 2025
  • Justice4Nzoy Demo 30.8.25 Zürich August 21, 2025
  • Aufruf - Highway to hell August 20, 2025
  • UPDATE: Solidarität mit Benazir Savda! August 20, 2025
  • FreeBaran - Das Recht auf Asyl muss eingehalten werden! August 20, 2025
  • (A-Radio) Libertärer Podcast Julirückblick 2025 August 11, 2025
  • LEERSTAND? WIDERSTAND! Politischer Prozess in Winti August 11, 2025
  • Solidarität mit B. Savda! August 10, 2025

RSS Emrawi.org (AT)

  • A-Radio - Wiederholung "Widerstand und Kärntner Missstände" Teil 2 August 27, 2025
  • Privatstädte als Blaupause eines neuen Manchesterkapitalismus? August 27, 2025
  • Selbstverwaltetes linkes Zentrum Leoncavallo in Mailand von Meloni-Regierung nach 31 Jahren Besetzung geräumt! August 24, 2025
  • (A-Radio) Libertärer Podcast Julirückblick 2025 August 18, 2025
  • a-radio - Inter* in der NS-Zeit und Sowayda. A Testimony August 18, 2025
  • „Das Camp wird stattfinden!“ – Rheinmetall Entwaffnen lässt sich nicht verbieten August 12, 2025
  • File the Power! - Mobi-Vortrag Schwarze Raupe Graz August 10, 2025
  • File the Power! - Mobi-Vortrag OAT Linz August 10, 2025
  • Machtwechsel im #Senegal, Teil 4.2: Ein Rückblick nach 16 Monaten - Antikoloniale Wirtschaft, Souveränität und begrenzte Freiheiten August 4, 2025

RSS Indymedia (DE)