Berlin, 11. & 16. Juni 2016
16.06.2016 – Unbekannte haben in der vergangenen Nacht in Neukölln einen Funkwagen beschädigt. Gegen 23.15 Uhr meldete ein bisher unbekannter Anrufer über den Notruf der Polizei eine randalierende Person am Esperantoplatz. Ein Polizeifahrzeug des Abschnitts 54 fuhr mit Blaulicht und Signalhorn zum vermeintlichen Einsatzort. Als die Polizisten nach dem mutmaßlichen Randalierer suchten, nahmen die Beamten an der Schudoma- Ecke Braunschweiger Straße plötzlich zwei laute Einschläge auf dem Einsatzwagen wahr.
Kurz darauf sahen sie drei junge Männer, die vom Spielplatz aus über die Braunschweiger Straße in Richtung Niemetzstraße flüchteten. Eine Suche nach den Geflüchteten verlief ohne Erfolg. An der Schudoma- Ecke Braunschweiger Straße entdeckten die Polizisten zwei Kleinpflastersteine auf der Fahrbahn, die offenbar auf den Funkwagen geworfen worden waren. Das Polizeifahrzeug wurde an der Fahrertür und auf dem Dach beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen dauern an.
Quelle: Polizei
11.06.2016 – Unbekannte haben vergangene Nacht in Kreuzberg ein Polizeifahrzeug mit einem Pflasterstein beworfen. Der Fahrer des Funkwagens hatte beim Befahren des Görlitzer Ufers gegen 0.30 Uhr einen lauten Knall an der Fahrzeugseite wahrgenommen. Durch den Steinwurf entstand eine große Delle in der Tür. Verletzt wurde niemand.
Quelle: Polizei