Am Dienstagabend haben wir an der Meistersingerhalle mit Farbe und Steinen attackiert. damit wollen wir auf das erneute zur Verfügung stellen der Halle für eine AFD-Veranstaltung hinweisen. Vergangene Woche fand diese unter der nonsens-Parole “No Gender” statt.
Die SPD-geführte Stadtverwaltung geht damit konsequent ihren Weg, rechten Gruppen ihre Aufmärsche und Veranstaltungen so bequem wie möglich zu gestalten, sei es durch das Verfügung stellen von Räumlichkeiten oder durch die Organisierung von An- und Abreise durch Sonder-U-Bahnen und Busse.
Solange die Stadt rassistischen, antisemitischen, sexistischen und antisozialen Gruppierungen Plattformen bietet, werden wir diesen Kurs weiter kritisch begleiten….
Quelle: Linksunten
Polizei:
NÜRNBERG. (984) Bislang Unbekannte haben Fenster und Außenfassade der Meistersingerhalle in der Münchener Straße beschädigt und dabei einen Sachschaden angerichtet, der nach ersten Schätzungen mehrere zehntausend Euro betragen dürfte. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Am Morgen des 25.05.2016 waren die Beschädigungen von einem Verantwortlichen der Meistersingerhalle bemerkt und die Polizei verständigt worden. Nach ersten Feststellungen waren an der Ostseite der Fassade acht Doppelglasfenster beschädigt und davon vier komplett durchschlagen worden. Außerdem wurden Sachbeschädigungen durch rote Farbe verübt. Die Tatzeit konnte vom 24.05.2016, 18:00 Uhr bis 25.05.2016, 06:30 Uhr eingegrenzt werden.
Nachdem eine möglicherweise politische Motivation nicht ausgeschlossen werden kann, hat die weiteren Ermittlungen das Kommissariat für Staatsschutzdelikte der Kriminalpolizei Nürnberg übernommen.
Zeugen, die zur tatrelevanten Zeit Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer …. in Verbindung zu setzen.