In der Nacht vom Sonntag zum Montag wurde das Geraer AfD-Büro erneut mit Steinen attackiert. Die Polizei ermittelt und hat Anzeige erstattet. Ebenso auch die Geschädigten.
Fünf Pflastersteine, vier kleine und ein großer, sind gestern früh, 5 Uhr, von unbekannten Tätern gegen das Parteibüro der AfD in Gera, in der Rudolf-Diener-Straße geschleudert worden. Stephan Brandner, Geraer Landtagsabgeordneter der Partei Alternative für Deutschland (AfD) hat Anzeige erstattet und bezeichnete diese dritte Steinwurfattacke innerhalb von drei Jahren als „untaugliches Mittel politischer Auseindersetzung.“ Dank des Verbundglases seien Scheiben nicht nach innen gefallen. Regelmäßig würden die Scheiben vollgespuckt oder mit Sprüchen beklebt.
Die Täter nähmen in Kauf, auch Passanten zu verletzen, die von außen herabfallenden Splittern getroffen werden könnten. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und nutzt dabei alle zur Verfügung stehenden Hinweise. Zeugen bittet sie, sich unter der Telefonnummer xxx zu melden und Aussagen zum Tathergang und den Tätern zu machen.
Quelle: TLZ