Marburg, 12. Februar 2016
Gestern, am 12.02.2016, wurde das aktive Mitglied (Torben Braga) der Germania angegriffen. In letzter Zeit machte Braga vor allem wegen seines Praktikums bei der AfD in Thüringen und der Rolle des Sprechers im Dachverband der Deutschen Burschenschaft und im Jahresbericht 2014 der ag5 Marburg auf sich aufmerksam.
Es bestand Einigkeit darüber, dass Braga noch etwas auf seinen weiteren Weg mitgegeben werden sollte.
So wurde er gestern, am hellichten Tag, in der Marburger Innenstadt angegriffen.Die Gelegenheit ergab sich, als Antifaschit_innen herausfanden, dass Braga an diesem Tag möglicherweise eine Klausur schreiben würde.
Dazu kam es dann nicht mehr, denn Braga musste sich der Polizeipresse nach im Krankenhaus behandeln lassen (presseportal.de/blaulicht/pm/43648/3250589).
Nazis angreifen!
Zu jeder Zeit, an jedem Ort!
Quelle: Linksunten
Polizei:
Marburg: Ein 24-jähriger Mann geriet am Freitagnachmittag, 12. Februar, in das Visier von zwei vermummten Personen. Die insgesamt dunkel gekleideten, etwa 185 cm großen Männer sprühten dem Mann Reizgas ins Gesicht, beleidigten ihn und flüchteten anschließend unerkannt. Der Vorfall ereignete sich gegen 14.40 Uhr vor der juristischen Fakultät in der Universitätsstraße. Wohin die Männer liefen, konnte der 24-Jährige nicht mehr sehen. Da das Opfer Mitglied einer studentischen Verbindung ist und aufgrund der erfolgten Beleidigungen geht die Polizei von einem politisch motivierten Vorgehen der Täter aus. Der Verletzte ließ sich in der Uni-Klinik Marburg behandeln. Die Polizei sucht Zeugen, denen kurz vor oder nach dem Geschehen verdächtige Personen aufgefallen sind. Der Staatsschutz der Kripo Marburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise, Tel. 06421- XXX.