Wir haben in der Nacht zum 5.12. das Burschenschaftshaus der Normannia Nibelungen Bielefeld angegriffen. Wir wollten damit unseren ganz eigenen Beitrag zu ihrer Nikolausfeier am folgenden Tag leisten. Mithilfe von Farbe haben wir versucht etwas bunt ins braune Weltbild der Burschenschaft zu bringen.Ausserdem sollte die Oeffentlichkeit vor rechten Tendenzen gewarnt werden, darum haben wir das Haus mit dem Spruch “Scheiß Rassisten” markiert.
Zu guter letzt wollen wir zeigen, dass ein Einschliessen in rechten Rueckzugsraeumen von uns nicht hingenommen wird, weshalb das Schloss der Eingangstuer mithilfe von Sekundenkleber unbrauchbar gemacht wurde.
Das neben der Burschenschaft selbst auch der lokale Ableger der Partei “Die Rechte“ auf Facebook einen Kommentar abgeben hat, bestaerkt uns nur noch mehr darin die Richtigen getroffen zu haben.
Egal ob rechte Parteien, Burschenschaften oder einzelne Rassisten, Wir werden weiter rechte Strukturen angreifen!
Quelle: Linksunten
Unbekannte Täter haben am 4. Dezember gegen 3 Uhr nachts orange und schwarze Farbbeutel gegen die Wand des Hauses der Burschenschaft Normannia-Nibelungen Bielefeld geworfen. Außerdem sprühten sie an die Wand den Schriftzug “Scheiß Rassisten” und brachen das Türschloss zuerst auf und machten es mit Sekundenkleber unbrauchbar. Die Polizei ermittelt.
Quelle: Burschenseite