[English] [Español] [Français] [Italiano]
Berlin, 11. Juni, 13. und 17 Juli 2015
Zu einigen Autobränden der letzten Wochen in Berlin…
Für Mónica Caballero, Nikos Romanos, Francisco Solar, Nikos Maziotis und alle aufrechten Gefangenen, für jene, die in den Straßen von Paris die Fahrzeuge der Knast-Baufirma Vinci verbrennen und den Nationalfeiertag am 14. Juli auf ihre Weise begangen haben, für die Unbestechlichen, die weiter μολότοφ und Steine durch die Straßen von Athen werfen und sich nicht von Syriza blenden lassen…und für uns selbst.
Deshalb haben wir am 11.06.2015 in Berlin Wedding ein Fahrzeug des Überwachungskonzerns Deutsche Telekom angezündet,
am 13.07.2015 auf der Stralauer Halbinsel einen Transporter des Rüstungskonzerns Siemens verbrannt
und am 17.07.2015 ein Fahrzeug der Sicherheitsfirma WISAG in der Paul-Junius-Straße in Flammen gesteckt.
Die Festung Europa wird nur zusammenbrechen, wenn sich der Sturm auf die äusseren Grenzen mit den lokalen, inneren Subversionen verbindet und sich diese Kämpfe aufeinander beziehen.
Quelle: Linksunten
Presse:
B.Z.: Auto der Telekom angezündet
Tagesspiegel: Brennende Autos: Politisches Motiv vermutet
B.Z.: Brandstifter fackelten zwei Autos in Berlin ab
B.Z.: – Brandstifter zünden in Lichtenberg und Kreuzberg Autos an
Tagesspiegel: Linksextremisten in Berlin aktiv Drei Firmenwagen angezündet
Auto brannte
Polizeimeldung vom 11.06.2015
Mitte Nr.1389
Ein Zeuge alarmierte in der vergangenen Nacht Feuerwehr und Polizei, nachdem er in Gesundbrunnen ein brennendes Fahrzeug bemerkte. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der 30-jährige Anwohner der Stockholmer Straße zunächst gegen 2.20 Uhr ein Geräusch vernahm, aus dem Fenster schaute und den brennenden VW sah. Eine Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Der polizeiliche Staatsschutz ermittelt.Fahrzeuge mutwillig angezündet
Polizeimeldung vom 13.07.2015
Friedrichshain – Kreuzberg
Zu zwei Brandorten, nicht weit voneinander entfernt, mussten Polizei und Feuerwehr in der vergangenen Nacht ausrücken.
Nr. 1651
Ein Anwohner alarmierte gegen 1.35 Uhr die Einsatzkräfte in die Friedrichshainer Bahrfeldtstraße, da er an einem Firmenwagen Rauch aufsteigen sah.
[…]
Die alarmierten Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr löschten die Flammen an den beiden Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen übernahm der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes.Skoda angezündet
Polizeimeldung vom 17.07.2015
Lichtenberg
Nr. 1687
Beim Gassigehen mit ihrem Hund wurde in der vergangenen Nacht gegen 2.50 Uhr eine Frau in Fennpfuhl auf ein brennendes Auto aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr. Die Brandbekämpfer löschten die Flammen an dem Skoda in der Alfred-Jung-Straße. Ein hinter dem Skoda stehendes Fahrzeug wurde durch übergreifende Flammen ebenfalls beschädigt. Derzeit wird von einer Brandstiftung ausgegangen. Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes prüft eine mögliche politische Motivation.