chronik
widerständische momente festgehalten (spiegelung von chronik.blackblogs.org)
Browse: Home / Brandanschlag auf rechte Demoanmelderin

Brandanschlag auf rechte Demoanmelderin

By chronik on November 1, 2015

158126Magdeburg, 1. November 2015

vergangene nacht ist ein kleinbus der gerüstbaufirma “bever” in magdeburg in flammen aufgegangen weil wir dafür gesorgt haben. die gerüstbaufirma gehört der familie “von beverfoerde” deren bekanntestes familienmitglied freifrau hedwig von beverfoerde ist. hedwig von beverfoerde ist die hauptorganisatorin anmelderin und das politische Gesicht der reaktionären und homophoben massenbewegung die unter dem label “demo für alle” auftritt.

die “demo für alle” ist neben PEGIDA aktuell das weniger bekannte sammelbecken für das reaktionäre Pack auf den strassen der bundesrepublik. während der rassistische mob in dresden die ungeteilte aufmerksamkeit der brd-medienlandschaft genießt, entwickelt sich mit der “demo für alle” im windschatten ein problem mit ähnlichem kaliber. nach versuchen in hannover und ausläufern in münchen und köln scheint die bewegung mit stuttgart einen fixpunkt gefunden zu haben. auch wenn die “demo für alle” dort vor allem darauf ausgerichtet ist AFD und CDU erfolge bei der anstehenden landtagswahl zu verschaffen hat die kleinbürgerliche bewegung nichts an ihrer brisanz und gefährlichkeit verloren. nicht nur die berichte über konstant mehrere tausend teilnehmer lassen parallelen zu rassistischen bewegung in dresden und anderen deutschen städten ziehen. entstanden sind beide vor dem hintergrund der andauernden krise des kapitalistischen Systems. sie befeuern bürgerlich-reaktionäre krisenlösungsstrategien und lenken den unmut in geordnete bahnen. ganz nach der methode spalten und herrschen.

darüberhinaus betreiben von beverfoerde und ihre mitstreiter eine europaweite vernetzung rechte kräfte. ihre vorbilder sind vergleichbare reaktionäre mobilisierungen in frankreich und italien, an denen hunderttausende teilgenommen haben. ein bild das auch von beverfoerde vorschwebt. bevor es soweit kommt wird es Zeit das wir uns der reaktionären mobilisierung auf einer anderen ebene annehmen. Wir sind uns im klaren darüber dass die familie von beverfoerde über die versicherung wahrscheinlich einen großteil des Schadens ersetzt bekommt. darum geht es auch nicht. wir geben uns auch nicht der illusion hin mit dem angriff alleine die reaktionären mobilisierungen zu stoppen. er kann aber ein anfang sein dem rechten pack in zukunft wieder entschlossener entgegenzutreten. hintermänner und -frauen reaktionärer aufläufe haben namen und adressen.

mit dem anschlag auf die freifrau von beverfoerde soll eine geistige brandstifterin zur rechenschaft gezogen werden. der kaputte wagen zeigt deutlich dass die hetzer angreifbar sind und für ihr treiben die notwendige quittung bekommen. dass wir mit unserem engagement nicht alleine sind zeigen die verkokelten überreste des autos von beatrix von storch in berlin. die AFD-europaabgeordnete und stellvertretende bundesvorsitzende ist die politische partnerin von von beverfoerde und eine der treibenden figuren im hintergrund der “demo für alle”. mehr davon!

angreifen nicht nur verteidigen.
fortschritt statt rückschritt.
für die befreite gesellschaft.

Quelle: Linksunten

 

Presse:
Pro Medienmagazin: Brandanschlag auf „Demo für alle“-Organisatorin

Posted in Deutsch | Tagged Magdeburg

« Previous Next »

Suche

Tags

Aachen Berlin Bielefeld Bochum Bonn Bremen Chemnitz Dortmund Dresden Duisburg Erfurt Essen Flensburg Frankfurt am Main Freiburg Gießen Greifswald Göttingen Halle Hambacher Forst Hamburg Hannover Jena Karlsruhe Kassel Kiel Köln Leipzig Lübeck Lüneburg Magdeburg Mainz Mannheim Marburg München Münster Neumünster Nürnberg Potsdam Rostock Stuttgart Tübingen Weimar Wuppertal Würzburg

chronik.blackblogs.org

Archiv von Indymedia Linksunten
linksunten.indymedia.org
xrlvebokxn22g6x5gmq3cp7r...

Spiegel von de.indymedia.org
raxuatgmxdvnp4no.onion
mphvik4btkr2qknt.onion

RSS Barrikade.info (CH)

  • Erklärung von BIR-KAR - Die Ereignisse vom 11. Oktober in Bern October 22, 2025
  • Blinder Fleck Antisemitismus - Ein Appell October 20, 2025
  • Stellungnahme des OAT St. Gallen (Antisemitismus) October 20, 2025
  • Sammelartikel zur nationalen Pälastinademo am 11.10. in Bern October 19, 2025
  • Abschlusserklärung des 5. Kongress der revolutionären Jugend: October 19, 2025
  • Matinee in Wollishofen October 19, 2025
  • Von #Marokko über #Madagaskar nach #Peru October 16, 2025
  • Zwei Jahre Palästinasolidarität and all I got were zehn verbrannte Proletarier*innen October 16, 2025
  • Die Sache mit der Geschichte October 15, 2025

RSS Emrawi.org (AT)

  • Stoppen wir die Kriegstreiber! October 21, 2025
  • Von #Marokko über #Madagaskar nach #Peru October 16, 2025
  • (A-Radio) Libertärer Podcast Septemberrückblick 2025 October 13, 2025
  • BOOK FAIR IN GRAZ October 13, 2025
  • Buchtipp: „Anarcho-Syndikalistinnen. Deutschsprachige Frauen im historischen Anarcho-Syndikalismus“. October 13, 2025
  • Signal: Für eine Zukunft mit Privatsphäre, nicht Massenüberwachung October 10, 2025
  • Grazer AirBnB-Haus scheinbesetzt October 9, 2025
  • Gegenseitige Hilfe, Gemeingüter und die revolutionäre Abschaffung des Kapitalismus October 9, 2025
  • Gedanken zum ersten Urteil im sog. Budapest-Komplex October 2, 2025

RSS Indymedia (DE)