Die Berliner Feuerwehr hatte in der Nacht zu Dienstag wieder viel zu tun. Es brannte gleich in mehreren Bezirken. Einen politischen Hintergrund könnte ein Feuer in Mahlsdorf haben.
In Mahlsdorf stand gegen 1.20 Uhr ein Opel-Kombi in der Müllerstraße in Flammen. Das Fahrzeug gehört dem Mahlsdorfer AfD-Kandidaten Vadim Derksen.
Die Feuerwehr war schnell vor Ort, konnte ein Ausbrennen aber nicht verhindern. Durch die Hitze wurde ein davor geparktes Fahrzeug ebenfalls beschädigt. Die genaue Brandursache ist noch unklar, es wird aber Brandstiftung vermutet.„Ich bin geschockt, weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich will mir nicht ausmalen was hätte alles passieren können. Und natürlich macht das etwas mit einem, wenn so etwas vor der Wohnungstür passiert“, sagte Derksen der B.Z.
Unterdessen erreichen Derksen Solidaritätsbekundungen über die Parteigrenzen hinweg. So etwa schrieb der derzeitige Mahlsdorfer Wahlkreisabgeordnete Mario Czaja in einem Kommentar auf unserer Facebook-Seite „Mahlsdorf LIVE“: „Ich bin fassungslos über diesen Anschlag und in Gedanken bei der Familie. Bei allen Meinungsverschiedenheiten darf es nie zu Gewalt gegen Sachen oder Menschen kommen. Ich bin schockiert und hoffe, dass die Täter bald gefasst werden“, so Czaja. Und weiter: „Ich habe Herrn Derksen eben auch persönlich dazu erreicht und ihm die Solidarität gegen solche Angriffe zum Ausdruck gebracht. Das darf in einer Demokratie nie geduldet werden.“
Quelle: B.Z.
Jemand zündete unser Auto direkt vor unserer Haustür an. Leider
deckt unsere Versicherung diesen Schaden nicht ab. (…)
Quelle: Spendenaufruf des AfD-Kandidaten