Nürnberg, 25. April 2021
wütend über die türkische invasion in südkurdistan haben wir in der nacht auf sonntag die commerzbank in der fürther straße angegriffen und großflächig mit bitumen aus feuerlöschern markiert.
gestern hat die türkische armee nach massiven luftangriffen und bodenoperationen in den guerillagebieten metîna und avaşîn auch die zap-region in südkurdistan angegriffen. während die guerilla dort widerstand leistet verdienen hier konzerne und banken am krieg des türkischen regimes millarden.
in den letzten jahren hat die commerzbank über eine millarde euro für rüstungsgeschäfte ausgegeben. zu ihren kunden zählen thyssenkrupp, krauss-maffei wegmann, rheinmetall, heckler-und koch, boeing, bae systems, northop grumman und die airbus group. außerdem engagiert sich die commerzbank beim „förderkreis deutsches heer“ der lobby der deutschen rüstungsindustrie.
smash commerzbank! smash turkish fascism!
Quelle: Indymedia
Im Zeitraum von Sonntag (25.04.2021), 13:00 Uhr bis Montag (26.04.2021), 06:15 Uhr, sprühten unbekannte Täter ein Graffiti auf die Außenfassade eines Bankgebäudes im Stadtteil Eberhardshof. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.
Unbekannte Täter sprühten im genannten Tatzeitraum ein großflächiges Graffiti (Höhe ca. 8m; Breite ca. 12m) mit nicht klar erkennbaren Schriftzügen auf die Außenfassade eines Bankgebäudes in der Fürther Straße.
Der hierdurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.
Quelle: Polizei