21:16 Uhr: Das Auto eines PEGIDA-Anhängers wurde auf der Ostra-Allee angegriffen. Unterdessen wird auf dem Theaterplatz die Nationalhymne gesungen. Lutz Bachmann hat die Kundgebung für beendet erklärt.
21:08 Uhr: Die Polizei teilt unterdessen mit, dass der schwerverletzte PEGIDA-Teilnehmer von Unbekannten auf der Devrientstraße angegriffen wurde. Eine Eisenstange habe dabei aber keine Rolle gespielt.
Gegen 21 Uhr: Autos von Fascho-Fahrgemeinschaft abgefackelt. Zehn Personen standen nach der Rückkehr von der PEGIDA-Versammlung vor ihren ausgebrannten Autos. Nun soll ein Spendenkonto eingerichtet werden, da die Versicherungen den Schaden nicht abdecken.
20:56 Uhr: Vor dem Haus der Presse droht die Lage zu eskalieren. Abwandernde PEGIDA-Anhänger werden von Vermummten attackiert.
20:21 Uhr: Auf der Devrientstraße zwischen Landtag, Maritim-Hotel und Haus der Presse errichten Linksautonome eine Barrikade. Zwei Verkehrspolizisten mussten im Streifenwagen flüchten.
18:55 Uhr: Bei einem Pferdetransporter der Polizei, der hinter dem Landtag steht, wurde die Frontscheibe offenbar von linken Chaoten zerstört.
18:25 Uhr: Linksradikale versuchen am Landtag, eine Polizeikette zu durchbrechen, um zum Theaterplatz zu gelangen.
16:12 Uhr: Auch am Bahnhof Mitte wurden in den letzten Stunden Wände beschmiert. Dort setzt sich 17.30 Uhr ein Demonstrationszug Richtung Postplatz in Bewegung.
(Auswahl aus dem Liveticker)
Quelle: Mopo24/Internet