Braunschweig, Januar + Februar 2021
Nachdem zweimal in kurzer Folge ein Auto in Braunschweig beschädigt worden ist, geht die Polizei von linksmotivierten Tätern aus.
Der Lebensgefährte der Fahrzeughalterin sei in der Partei Die Rechte aktiv, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Es wurden Scheiben eingeschlagen und die Reifen zerstochen. Zusätzlich übergossen die Täter das Auto mit einer ätzenden Substanz, wodurch der Lack beschädigt wurde. Die 43-jährige Halterin und ihr 50 Jahre alter Partner hatten es auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt und sahen es in der Nacht zum Mittwoch zuletzt unbeschädigt. Bereits am vergangenen Wochenende waren die Scheiben zersplittert und die Reifen aufgeschlitzt worden. Das Fachkommissariat für Staatsschutz ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Quelle: GMX-News
Braunschweig, Schöttlerstraße 04.02.2021, 02:45 Uhr
Unbekannte werfen einen Gegenstand auf die Windschutzscheibe eines Pkw und zerstechen alle vier Reifen.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es im Bereich der Schöttlerstraße zu einer Sachbeschädigung an einem dort abgestellten Audi. Durch Unbekannte wurde ein Gegenstand auf die Windschutzscheibe geworfen, wodurch diese splitterte. Des Weiteren wurden alle vier Reifen an dem Pkw zerstochen.
Es entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 2000EUR.
Da es sich um den Pkw der Lebensgefährtin eines Angehörigen der hiesigen rechten Szene handelt, wird von einer politisch motivieren Tat ausgegangen. Der Staatsschutz der Polizei Braunschweig ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.
Quelle: Bullenmeldung