Leipzig, 4. Dezmeber 2020
als zeichen der solidarität mit lina und allen inhaftierten antifaschist*innen haben wir letzte nacht ein fahrzeug des knastprofiteurs SPIE angezündet.
wir wünschen euch viel kraft in dieser schweren zeit. ihr werdet hier draussen nicht vergessen!
der kampf geht weiter!
p.s.: uns ist ein fehler unterlaufen. und zwar war unserer einschätzung nach der abstand der vor und hinter dem fahrzeug parkenden privatfahrzeuge gross genug, dass kein ernsthafter schaden angerichtet wird. das war anscheinend eine fehleinschätzung und die fahrzeuge sind wohl komplett abgebrannt. das war weder unsere absicht noch eine bewusste inkaufnahme. der damit verbundene stress für die halter*innen tut uns leid.
Quelle: Indymedia (Tor)
Nach Brandanschlägen auf Autos ermittelt die Soko LinX Nachmehreren Brandanschlägen in den vergangenen Wochen in Leipzig ermitteltnun die Soko LinX des Landeskriminalamtes Sachsen. Sie geht von politischmotivierten Taten aus. Nach den Brandanschlägen der vergangenen Wochen inLeipzig hat nun die Soko LinX des Landeskriminalamtes Sachsen (LKA) dieErmittlungen übernommen. Ein politischer Hintergrund könne gegenwärtignicht ausgeschlossen werden, hieß es seitens des LKAs amFreitagnachmittag. Zur Höhe der Schäden machte die Landespolizei keineAngaben. Im Falle des jüngsten Brandanschlages sind dieErmittlungsbehörden bei der Aufklärung der Straftat auf die Mithilfe derBevölkerung angewiesen. Unbekannte Täter hatten in der Nacht vom 3. zum4. Dezember 2020 einen Renault Kangoo auf bislang ungeklärte Art und Weisein Brand gesetzt. Die lodernden Flammen griffen dann auch noch auf dasdahinter und das davor geparkte Fahrzeug über. Auch diese beiden Pkwbrannten komplett aus. Ein vierter Wagen wurde stark beschädigt. Außerdemkam es zu Schäden an einer Physiotherapiepraxis, die sich in der Nähe desBrandortes befindet.
Quelle: LVZ