Berlin, 31. Juli 2020
Der deutsche Statthalter von Pears Global sitzt mitten in Berlin-Friedrichshain am Strausberger Platz. Vor einigen Stunden haben wir bei der Rechtsanwaltskanzlei Steffen Gros (spezialisiert auf rechtsliche und wirtschaftliche Angelegenheiten von Immobilieneigentümer*innen) mit Farbbomben und Steinen angeklopft.
Wir sind solidarisch mit allen Mieter*innen, die von Steffen Gros ausgepresst werden. Grüße gehen an das Syndikat, das die Machenschaften von Pears Global ( https://reimaginingthecity.scot/berlin-renters-organize-to-expropriate-the-mega-landlords/ ) in Berlin aufgedeckt haben. Haltet durch!
Day X is coming … und wir sind vorbereitet.
Mehr zu Pears und die Arbeit von Steffen Gros im gut recherchierten Schreiben vom letzten Angriff im September hier: chronik.blackblogs.org/?p=10745
Quelle: ompf (Tor)
Bislang Unbekannte beschädigten in der vergangenen Nacht ein Wohn- und Geschäftshaus in Friedrichshain. Eine Zeugin bemerkte gegen 2 Uhr Geräusche aus Richtung Hauses am Strausberger Platz und schaute aus einem der Fenster ihrer Wohnung. Von dort sah sie bis zu fünf Personen, die Steine und mit Farbe gefüllte Glasbehälter gegen Fenster im 1. und 2. OG, in denen Gewerbe angesiedelt ist, sowie gegen die Fassade warfen. Dabei wurden Fenster in den benannten Etagen durchschlagen und beschädigt. Verletzt wurde niemand. Darüber hinaus schmierten die Unbekannten mit Farbe eine politische Parole an die Hauseingangstür. An den Fenstern, der Fassade und der Hauseingangstür entstand Sachschaden. Die Ermittlungen hierzu übernahm der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt.
Quelle: Polizei