Eine weiße Substanz in der Geschäftsstelle der AFD Jena löste heute in den Mittagsstunden einen etwa zweieinhalbstündigen Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus.
Jena. Insgesamt waren 6 Polizeibeamte, 17 Feuerwehrleute mit 8 Fahrzeugen sowie 2 Rettungssanitäter vor Ort. Sieben Mieter mussten das Haus vorübergehend verlassen.
Vor Ort konnte nicht geklärt werden, welche weiße Substanz durch Unbekannte verstreut wurde. Sorgfältig verpackt wurde das Pulver an das Gesundheitsamt übergeben. Dort wird eine genaue Analyse erfolgen.Bis Auskunft zur Art und Gefährlichkeit des Stoffs gegeben werden kann, wird noch etwas Zeit vergehen. Bis dahin kann die Geschäftsstelle der AFD nicht betreten werden.
Gegen 11 Uhr war die Polizei darüber informiert worden, dass bei der AFD-Geschäftsstelle in Jena, Krautgasse, durch Unbekannte die Eingangstür aufgebrochen und im Inneren ein weißes Pulver verstreut wurde.
Quelle: Jenaer Nachrichten
29. Juni 2017
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag kam es in Jena zu Farbanschlägen auf mehrere Wohnhäuser von AfD-Funktionären. Darunter war auch das Wohnhaus des Bundestagsdirektkandidaten Denny Jankowski. Nachdem schon der Infostand in der Jenaer Innenstadt am Dienstag nur unter dem Aufgebot von massiven Polizeikräften durchgeführt werden konnte, ist dies nun der nächste Versuch den Wahlkampf der AfD zu behindern.
Quelle: AfD